Samstag, 20. August 2016

Was Ihre Teenager-katholische Tochter braucht und denkt

"Bedeutet Tod, dass alles nur schwarz ist?" "Ich denke, über das, was wie manchmal Zeit der Tod ist, bevor ich schlafen gehen." "Was ist eigentlich mag, ist der Himmel?" Ich lehre Mädchen. Nach vier Jahren in der Klasse, ich habe gelernt, dass junge Mädchen lieben es, über den Tod zu sprechen. Ich kann eine haben
"Bedeutet Tod, dass alles nur schwarz ist?"
"Ich denke, über das, was wie manchmal Zeit der Tod ist, bevor ich schlafen gehen."
"Was ist der Himmel wirklich so?"
Ich lehre Mädchen. Nach vier Jahren in der Klasse, ich habe gelernt, dass junge Mädchen lieben es, über den Tod zu sprechen. Ich kann eine wunderbar geplant haben und strukturierte Lektion für meine religiösen Studien Klasse vorbereitet, aber sobald das Thema Tod und Leben nach dem Tod kommt, sind sie weg: Das Gespräch ist eine Rakete in den Weltraum startete mit zu viel Geschwindigkeit wieder zu erlangen.
Es gibt mehrere Themen, die ich in meinen Kursen begegnen, die einen tiefen Brunnen der Reflexion offenbaren und sorgen für Teenager-Mädchen. Es ist, als ob ich ein Druckventil geöffnet, und sie den Druck durch Gespräche und Fragen.
Für viele Eltern, die Wünsche, Ängste und Motivationen ihrer Teenager-Töchter sind geheimnisumwittert. Was jugendlichen Mädchen anwesend Eltern, Lehrer und Freunde ist nicht unbedingt eine genaue Darstellung dessen, was im Inneren los ist wirklich. Sie können es sich nicht anmerken (oder in vielen Fällen aktiv wider es zeigen!), Aber für Mädchen in religiösen Haushalten erhoben, Fragen des Glaubens sind auf ihren Köpfen.
Obwohl ich nicht ganz das große Geheimnis des Teenager-Mädchen eindringen kann, sind hier vier Dinge, die sie braucht, und denkt.
1. Sie denkt über den Tod und das Leben nach dem Tod.


Ich bin immer wieder überrascht, wie eifrig meine Schüler sind über Fragen des Todes zu sprechen und zu sterben. Sie fragen mich oft: "Aber was ist der Himmel und wo ist es ?!" Wenn das Gespräch eröffnet, kann es sehr schwierig werden, sie zu erhalten zu stoppen. Sie wollen wissen, was der Himmel ist wie, und was "es dauert" dorthin zu gelangen.
Zunächst könnte es nur scheinen, wie sie eine klare Antwort, aber in Wirklichkeit will einfach das Gespräch hilft ihr allein fühlen sich weniger über die größte Realität des Lebens. Ich glaube, dass Mädchen bereit sind, für ernsthafte, ehrliche Gespräche über den Tod im Alter von etwa 13. Wenn Ihr Priester eine Predigt über den Tod und die Auferstehung liefert, das die perfekte Gelegenheit für Sie, ein Gespräch mit Ihrer Tochter zu öffnen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie durch ihre Nachdenklichkeit und Tiefe der Reflexion überrascht sein.


2. Sie ist nicht Junge-verrückt.


Es ist eine Schande, dass unsere Kultur mit der Schule, Sport, Aktivitäten, ihre Peer-Gruppen und Familie besorgt zu sein mit dem Erhalten und mit einem Freund Teenager-Mädchen als "Junge-verrückt." Heranwachsende Mädchen sind oft zu beschäftigt darstellt.
Natürlich hängt es von dem Kontext Ihrer Tochter: sowohl ihre soziale Einstellung und ihrer Persönlichkeit. Aber im Allgemeinen, gibt es eine gute Chance, dass Ihre Tochter ist nicht von romantischen Beziehungen beschäftigt, wie Sie geführt werden könnten, durch das amerikanische Fernsehen und Filme zu glauben.
Allerdings ist Ihre Tochter Gespräch über ihre emergenten Sexualität brauchen, und die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Aber der Vorwand dieses Gespräch sollte nicht sein, dass sie ein Käfig Kaninchen ist, wartet Sex zu springen und haben. Sie sucht auch moralische Führung von den Erwachsenen in ihrem Leben - auch wenn diese Führung ist etwas, das sie ablehnt schließlich.
So viel wie es einen Impuls zu rebellieren und Experiment in den jugendlichen Jahren ist, gibt es auch eine tiefe Sehnsucht, die verantwortliche Entscheidung zu treffen.


3. Sie will Informationen über ihren Glauben.


Ich frage meine Studenten, mir zu sagen, was sie zu Beginn des Jahres über das Christentum erfahren möchten. Man hat mir gesagt: "Ich möchte wissen, wo alle unsere Überzeugungen kommen." Ab etwa 14 Jahren, Mädchen brauchen ernsthafte theologische Erklärungen für die religiösen Vorstellungen, denen sie ausgesetzt wurden.
Sie will die Dreifaltigkeit zu verstehen, wie Jesus ist Gott, und warum die Kirche lehnt Homosexuell Ehe. Die Antwort kann nicht sein, "es ist genau das, was die Kirche lehrt und wir sind berufen, den Glauben zu haben." Dieser Stil der religiösen Bildung ist eine Einladung für ihren Glauben als Unsinn abzutun.
Wenn sie dem christlichen Glauben in Frage stellt, ist es wichtig, nicht in die Defensive zu werden, emotionalen oder wütend auf sie zu. Vielmehr halten das Gespräch warm, offen und nicht wertend. Auf diese Weise, sie weiß, dass der Glaube ist etwas, das sie immer willkommen zu fragen und mit Ihnen zu erkunden.






4. Sie weiß, dass sie mit der Technik besessen ist.


Ein Student schrieb in einem Essay einmal: "Ich bin so süchtig nach meinem Handy .... Ich weiß, es ist schlecht, aber ich fühle mich wie ich zu sein. "
Jugendlichen sind sich bewusst von ihrer Abhängigkeit von der Technik. Sie scherzen über die Angst erzeugt, indem für ein paar Momente phoneless ist; sie wissen, dass ihr Schlaf mit ihrem Handy schlafen unterbricht. Mädchen brauchen und wünschen, elterliche Hilfe, um ihre Nutzung der Technologie bei der Moderation.
Was sind sie weniger bekannt ist allerdings, dass sie sich auf eine tiefe innere Welt der Reflexion fehlen und Kontemplation, wie sie ihren Kopf mit Bildschirm Zeit zu füllen. Meine Schüler wurden von der Freude, die sie nehmen in Gebet und Meditation konsequent weggeblasen, wenn sie eine klösterliche Lebensweise als Auftrag in meiner Klasse 1 Tag verbringen. Sie erkennen, dass ihre Innerlichkeit ist ein kostbares, ungenutztes Geschenk; sie brauchen Führung es bei der Förderung.
Ihre Teenager-Tochter ist ein Eisberg: es gibt viel mehr unter der Oberfläche als das, was Sie über dem Wasser beobachten. Ich sehe dies in meiner Studenten schriftlich:
"Ich will ein besserer Mensch für Gott zu sein."
"Ich weiß nicht wirklich, was ich glaube, aber ich will es etwas sein, an das zu glauben."
"Ich denke, das Gebet wirklich wichtig ist, und ich möchte es als Teil meiner Routine machen ....
Ich dachte, es peinlich sein würde, um zu beten, aber es ist nicht. "
Sie beklagt sich wahrscheinlich über die Sonntagsmesse besuchen, und ist langsam in das Auto zu bekommen, aber sie hört - und erwägt, wie katholischen Glauben ihr Leben als Frau formen könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen